Kontakt | Impressum | Datenschutz 

Das WiföLAB

PRECONSULT

PRECONSULT ist ein CRM-System, das speziell für die Wirtschaftsförderung entwickelt wurde. Die Software besteht aus verschiedenen Modulen, mit der die Prozesse in der betriebswirtschaftlichen Praxis abgebildet werden. So können Sie die Planung und Durchführung einer Existenzgründung in allen Phasen begleiten und Ihre Beratungsleistungen im Modul Personen dokumentieren und auswerten oder die Nachhaltigkeit der Gründungen in Interviews verfolgen. Der begleitende Besuch von Veranstaltungen zur Fortbildung während der Gründungsphase kann bis hin zur Abrechnung im Modul Veranstaltungen verwaltet werden.

Ebenfalls bietet dieses Modul auch für Unternehmenskunden die Möglichkeit, Veranstaltungen, Messen, Konferenzen usw. zu organisieren und von Tagesordnung über Tischkarten bis hin zum professionellen Bewertungsbogen alle notwendigen Unterlagen zu erzeugen. Für die Betreuung der Hauptklientel stellt das Modul Unternehmen zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die bspw. von der Betreuung von Vorhaben, über die Begleitung von Netzwerkaktivitäten bis hin zur gezielten Kundenansprache mittels Serienbriefen alle wichtigen Prozesse unterstützen. Von zentraler Bedeutung sind in allen Modulen die Kontakte, mit denen Sie sämtliche beratenden Aktivitäten inklusive der zugehörigen Back-Office-Aufwände erfassen können. Das neueste Modul Standorte & Liegenschaften unterstützt Sie bei der Vermarktung von Gewerbeflächen und -immobilien vom Flurstück bis hin zum kompletten Gewebegebiet u.a. mit zahlreichen Standortinformationen oder einer Bilddatenbank. Auch professionelle Auswertungen sind in PRECONSULT möglich: das Modul preSearch stellt individuelle Lösungen für das Reporting zur Verfügung, die ausführlich dokumentiert sind und durch optionale Parametrierung eine eigenständige Auswertung von Beratungsleistungen ermöglichen.

Alle Module von PRECONSULT sind nahtlos in das Office-Paket von Microsoft eingebunden, wobei die Software bspw. mit personalisierten Serien-E-Mails, umfassendem Dokumentenmanagement oder einer optionalen Geokodierung im Modul Tools zahlreiche Extras bietet, für die sonst zusätzliche Programmen notwendig sind. Alle Informationen werden in einer zentralen Datenbank gespeichert und stehen in jedem Modul zu Verfügung.

www.agamedia.de