Unbenanntes Dokument

Hier sehen Sie eine Liste, der bereits auf den Systemen installierten Software.

BrainSCC E_Governmentloesungen
Mit dem Modul Standortdatenbank können beliebige Gewerbestandorte effizient verwaltet und professionell vermarktet werden. Angebote, wie zum Beispiel Gewerbeflächen, Büros oder Hallen können in verschiedenen Kategorien mit Texten, Detaildaten und Bildern erfasst und verarbeitet werden. Das gewünschte Kartenmaterial wird über das integrierte WebGIS-System eingebunden und ist so stets auf aktuellstem Stand. Die überregional gemeinsame Nutzung der zentralen Standortdatenbank führt zu einer großflächigen Vernetzung von Informationen und Kontakten, die neben dem Investor vor allem den beteiligten Akteuren zugute kommt.
Neben der professionellen Darstellung der Gewerbestandorte mit Exposés und Kartenmaterial dient die Standortdatenbank auch als internes Management-Instrument. Die Wirtschaftsförderung nutzt die Standortdatenbank für das Customer-Relationship-Management (CRM). Zur Verwaltung ihrer Kundenkontakte werden innerhalb der Standortdatenbank Firmenadressen gepflegt und mit relevanten Informationen hinterlegt.

www.xgewerbe.de

 
cobra crm pro logo
Neben einem Adress- und Kontaktmanagement mit Dokumentenverwaltung, Telefonie-anbindung und Kundenhistorie bietet cobra CRM PRO Applikationen für mobile Endgeräte und Internet. Die Software verfügt über einen Serienbrief- und E-Mail-Assistenten und ermöglicht ein Berichtswesen.
Darüber hinaus bietet CRM PRO eine Informationsverwaltung in Untertabellen sowie ein cobra-eigenes Aufgaben- und Terminmanagement mit optionaler Outlook-Integration. Es unterstützt Workflows, Kampagnen, Vertriebsprojekten und Forecasts und stellt praxisorientierte Funktionen für Wartung und Service bereit.

www.cobra.de/produkte/crm/crm-pro

 
expert pro
ExperPro – CRM Software für die Wirtschaftsförderung Professionelle Bestandskundenentwicklung und Gewerbeflächenvermarktung für die Wirtschaftsförderung. Immer mehr Informationen über Unternehmen oder verfügbare Flächen müssen in immer kürzerer Zeit immer effizienter bearbeitet werden. Die Bestandskundenentwicklung nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Ein professionelles CRM (Customer Relationship Management)-System ist hier ein unverzicht-bares Werkzeug für die moderne Wirtschaftsförderung.
Um ein solches Werkzeug speziell für Wirtschaftsförderungen, öffentliche Verwaltungen und Technologiezentren anbieten zu können, kooperiert ExperConsult seit dem 1. Januar 2011 mit der FlowFact AG. Seit 25 Jahren ist FlowFact als Software-Entwickler auf dem CRM-Gebiet tätig; nicht weniger als 5.500 Kunden arbeiten mit den individuell zugeschnittenen Programmen. In unserem neuen CRM-Produkt ExperPro fließen diese Erfahrung und unsere Expertise aus ebenfalls 25 Jahren Tätigkeit für die Wirtschaftsförderung zusammen. Mit ExperPro wollen wir Ihnen ein Werkzeug zur Verfügung stellen, mit dem Sie Ihre Bestandskundenentwicklung und Gewerbeflächenvermarktung professioneller gestalten

www.experconsult.de/ExpertPro

 
fabasoft egov-suite 400
Die Fabasoft eGov-Suite ist das führende Produkt für Enterprise Content Management (ECM) in der öffentlichen Verwaltung im deutschsprachigen Raum. Dokumente werden in der Fabasoft eGov-Suite erfasst, bearbeitet, lückenlos dokumentiert und bei Bedarf revisionssicher archiviert. So werden die Durchlaufzeiten bei Verfahren maßgeblich verkürzt und die Kosten nachhaltig verringert. Durch die hohe Skalierbarkeit können sowohl kleine als auch große Installationen schnell und effizient realisiert werden.
Die Fabasoft eGov-Suite umfasst die funktionalen Bereiche Dokumentenmanagement, Collaboration, Geschäftsprozesse, E-Akte und Vorgangsbearbeitung, Online-Services und Fachanwendungen.

www.egov-suite.com

 
kwis.net 182x50px
Mit KWIS.net stellt die GEFAK mbH der Wirtschaftsförderung ein internes Arbeitswerkzeug zur Verfügung. Diese Software unterstützt die Unternehmensbetreuung (CRM), das Flächenmanagement sowie Kompetenzfeld-, Flächennachfrage- und die eigene Tätigkeit betreffenden Analysen. KWIS.net bietet überdies zahlreiche Schnittstellen (Gewerberegister, GIS, etc.) und wird bundesweit in über 200 Institutionen an mehr als 1.000 Arbeitsplätzen eingesetzt.

http://www.gefak.de/informationsmanagement/kwisnet

 

MHQ Simplified Business ist eine SaaS-Lösung (Software as a Service) wie sie sein sollte. Profitieren Sie von einer professionellen IT-Betreuung, ort- und geräteunabhängig und voller Kostentransparenz. Dabei ist HQ Simplfied Business nicht starr, sondern vollständig individuell. Sie müssen sich nicht für die Software verbiegen, sondern die Software passt sich Ihnen an. HQLabs als ein echter Service-Partner und unterstützt Sie während der gesamten Zeit von der Einführung über die Nutzung.

http://hqlabs.de

 
Das Institut für Regional- und Wissensmanagement bietet ein System für folgende typische Anwendungen:
  • Beobachtung von der Veränderungen von z.B. 400 Schlüssel-Bestandsunternehmen.
  • Standort-Suchmaschine über regionale Bestandsunternehmen, Forschungseinrichtungen, Technologiefelder, Einzelhandelsangebote,...
  • Social Media Monitoring: wo wird wie über meinen Standort „gesprochen"?
  • Branchenstudie: welche Unternehmen arbeiten in einer bestimmten Branche, welche Online-Marktreichweite haben sie, wie ist der Stand der digitalen Transformation zur beurteilen?
  • Job & Employer Branding Anwendungen: Job-Suchmaschine, die automatisiert die Jobs, Karrierebeschreibungen, Kompetenzen der Unternehmen vor Ort soie Arbeitgeberbewertungen zusammenfasst.

Wie arbeitet das System?
  • Das System besteht aus verschiedenen Softwaremodulen, die je nach Anforderung zusammengeführt werden.
  • Der Kunde erhält eine zugangsgeschützte Web-Seite, die von verschiedenen Personen genutzt werden kann.
  • Aus dieser Webanwendung können nach Vortests einzelne Module für die Öffentlichkeit oder geschlossene Unternehmensnetzwerke ausgekoppelt werden.

Welche drei Lieferformen gibt es?
  • Rohdaten in Form von Excel, die z.B. Adressdaten enthalten, die durch Webinforationen angereichert wurden.
  • Web-Studien, die in Form von pdf-, Power-Point oder Word-Formaten geliefert werden?
  • Webseiten in Kundendesign, die auf eigenen oder fremden Webadressen laufen können und zugangsgeschützt oder öffentlich zugänglich sein können.

http://www.geheimdienst-zukunftsstandorte.de

 
picture logo
Die PICTURE-Methode ist eine Vorgehensweise und Beschreibungssprache zur Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen in der öffentlichen Verwaltung. Sie zeichnet sich durch eine Bildsprache aus und verwendet 24 Prozessbausteine zur abschließenden Beschreibung von Verwaltungsprozessen. Als Einstieg zur Zielfestlegung und Auswahl von Prozessen empfiehlt die Methode die Verwendung einer Prozesslandkarte für die untersuchten Organisationsbereiche. Nach der Auswahl des Untersuchungsbereichs erfolgt der Aufbau eines Prozessregisters mit zielrelevanten Prozesseigenschaften (Attributen). Für den Bereich der öffentlichen Verwaltungen wurden 24 verschiedene Bausteine identifiziert.
Die Bezeichnung der Bausteine entlehnt sich der Begriffswelt der Verwaltungsdomäne. Das Abstraktionsniveau der Bausteine ist so gewählt, dass sich mit ihnen grundsätzlich jeder Verwaltungsprozess auf einer fachlichen Ebene beschreiben lässt („Lego-Prinzip“). Ein Prozessbaustein beschreibt prinzipiell eine bestimmte fachliche Aufgabe. Darüber hinaus lässt sich jeder Prozessbaustein durch Attribute näher beschreiben. Je nach Zielsetzung des jeweiligen Modellierungsprojektes können diese Attribute angepasst werden.

www.picture-gmbh.de

 
Logo preconsult
PRECONSULT ist ein CRM-System, das speziell für die Wirtschaftsförderung entwickelt wurde. Die Software besteht aus verschiedenen Modulen, mit der die Prozesse in der betriebswirtschaftlichen Praxis abgebildet werden. So können Sie die Planung und Durchführung einer Existenzgründung in allen Phasen begleiten und Ihre Beratungsleistungen im Modul Personen dokumentieren und auswerten oder die Nachhaltigkeit der Gründungen in Interviews verfolgen. Der begleitende Besuch von Veranstaltungen zur Fortbildung während der Gründungsphase kann bis hin zur Abrechnung im Modul Veranstaltungen verwaltet werden.
Ebenfalls bietet dieses Modul auch für Unternehmenskunden die Möglichkeit, Veranstaltungen, Messen, Konferenzen usw. zu organisieren und von Tagesordnung über Tischkarten bis hin zum professionellen Bewertungsbogen alle notwendigen Unterlagen zu erzeugen. Für die Betreuung der Hauptklientel stellt das Modul Unternehmen zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die bspw. von der Betreuung von Vorhaben, über die Begleitung von Netzwerkaktivitäten bis hin zur gezielten Kundenansprache mittels Serienbriefen alle wichtigen Prozesse unterstützen. Von zentraler Bedeutung sind in allen Modulen die Kontakte, mit denen Sie sämtliche beratenden Aktivitäten inklusive der zugehörigen Back-Office-Aufwände erfassen können. Das neueste Modul Standorte & Liegenschaften unterstützt Sie bei der Vermarktung von Gewerbeflächen und -immobilien vom Flurstück bis hin zum kompletten Gewebegebiet u.a. mit zahlreichen Standortinformationen oder einer Bilddatenbank. Auch professionelle Auswertungen sind in PRECONSULT möglich: das Modul preSearch stellt individuelle Lösungen für das Reporting zur Verfügung, die ausführlich dokumentiert sind und durch optionale Parametrierung eine eigenständige Auswertung von Beratungsleistungen ermöglichen.
Alle Module von PRECONSULT sind nahtlos in das Office-Paket von Microsoft eingebunden, wobei die Software bspw. mit personalisierten Serien-E-Mails, umfassendem Dokumentenmanagement oder einer optionalen Geokodierung im Modul Tools zahlreiche Extras bietet, für die sonst zusätzliche Programmen notwendig sind. Alle Informationen werden in einer zentralen Datenbank gespeichert und stehen in jedem Modul zu Verfügung.

www.agamedia.de

 
logo SugarCRM
SugarCRM ist eine Customer-Relationship-Management-Software, die für alle Geschäftsgrößen geeignet ist und sich über Module erweitern lässt. Über einen eigenen Modul-Builder sollen Anwender in die Lage versetzt werden, eigene Module zur Erweiterung zu erstellen.
Als Basisfunktionen bringt SugarCRM Module zum Marketing, Vertrieb, Support, Projektmanagement, Kalender und mehr mit. Die Anpassung des Systems ist einfach gehalten und auch ohne Programmierkenntnisse möglich. SugarCRM baut auf PHP auf und verwendet MySQL als Datenbank.(Quelle)

www.sugarcrm.com

 
vtiger logo
vtiger CRM ist ein webbasiertes 100% Open Source Customer Relationship Management (CRM) System. Mit seiner Flexibilität sowie seinen Funktionen und Modulen eignet sich vtiger CRM besonders für den betrieblichen Einsatz im geschäftskritischen Unternehmensumfeld.
vtiger CRM ist ein etabliertes Enterprise Customer Relationship Management-System und bietet zusätzlich zur Verwaltung von Kundendaten auch die Anbindung an eine Vielzahl anderer Softwaresysteme in bestehenden Software-Architekturen, um die bereits vorhandenen Daten in kritische Geschäftsprozesse einzubinden.

www.vtiger.de

 

Die Integration weiterer Systeme erfolgt in Kürze.


Anfragen liegen bereits vor.